Bremerhaven

Schuby
Administrator

Bremerhaven

Beitragvon Schuby » Fr 20. Apr 2018, 15:28

Schattige und vor allem ruhige Plätze zum Übernachten habe ich in Bremerhaven noch nicht gefunden, obwohl einiges an Familie von mir dort wohnt.

Ich stehe gerne hinter der "Letzte Kneipe vor New York" oder auch "Treff Kaiserhafen", Franziusstraße 92, 27568 Bremerhaven.
Im Lokal kann man, für meinen Geschmack, super essen, Portionen sind reichlich, je nachdem, was man bestellt, Preise sind moderat.
https://treffpunktkaiserhafen.de/
Rechts neben dem Lokal ist ein Taxihalteplatz, einige dieser "Kraftfahrer" sind der Meinung, der gehöre nur und ausschließlich ihnen ...
Da also besser nicht mal ansatzweise stehenbleiben, die haben warumauchimmer einen Hals auf Begleiter.

Ruhiger steht man bei "MC Fit", Voßstrasse 5a / An der Mühle, 27570 Bremerhaven. Auf dem Gelände gibts einen großen Parkplatz, da bis zu den Garagen fahren und links davon mit Sicht auf Metallplattenzaun parken. Ab und an ballert ein Güterzug hinterm Zaun lang, hat mich aber nie gestört.
Wenn man von dort wieder in den Hafen will, nicht aufs Navi vertrauen, das schickt dich in die entgegengesetzte Richtung ...

Sollte jeder kennen, der mit einem Schwertransport DURCH Bremerhaven fährt:
Der Tankstelleninhaber der JET, Barkhausenstrasse, hat nichts dagegen, wenn hinter seiner Tankstelle auf dem "Rasen" genächtigt wird.
Zu Fuß erreichbar sind Aldi, Lidl, bissel weiter weg, am Eingang zum Zollhafen, gibt´s ein 24-Stunden-Edeka.

Nachts sind auch die kleinen Seitenstraßen parallel zur Barkhausenstrasse zum Schlafen geeignet.
Mal hier, mal da

Gruß Henry

Zurück zu „Rastplätze - Parkplätze - Grenzübergänge“