Verkehrskontrollen auf der A2

Zita

Verkehrskontrollen auf der A2

Beitragvon Zita » Sa 21. Mai 2016, 17:51

In der vergangenen Nacht war ich wirklich positiv überrascht: obwohl sich der begleitete Transport an die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h hielt (bzw. nur etwas schneller unterwegs war) und nur wenige PKW auf der Straße waren, hat zumindest im dreispurigen Bereich niemand überholt. Scheinbar hat sich rumgesprochen, daß kontrolliert wird.

Hier ein Bericht dazu:

Bei einer Großkontrolle auf der unfallträchtigen Autobahn 2 östlich von Hannover hat die Polizei binnen vier Stunden 627 mögliche Abstands- und Temposünder ertappt. Außerdem wurden bei der Verkehrsüberwachung am Mittwoch zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost 15 Lastzüge herausgewunken, die das Überholverbot ignoriert hatten.

Angesichts einer neuen Serie schwerer Unfälle auf der stark befahrenen Ost-West-Achse hatten das Verkehrs- und Innenministerium am Dienstag verstärkte Kontrollen und mehr Präventionsaktionen angekündigt. 2015 stieg sowohl die Gesamtzahl der Unfälle auf der A2 als auch die mit Lkw-Beteiligung spürbar an. In inzwischen jeden zweiten Unfall dort ist ein Sattelzug verwickelt.

...

Quelle: http://t.paz-online.de/Peiner-Land/Stad ... hrssuender

Also: schön artig fahren! ;)
... der werfe den ersten Stein!

Schuby
Administrator

Re: Verkehrskontrollen auf der A2

Beitragvon Schuby » So 22. Mai 2016, 01:26

Kann ich so nicht bestätigen. Als ich mit meinem Transport da lang bin, hat sich weder mein Fahrer noch irgendein anderer LKW auch nur annähernd an die 60 gehalten. Es wurde munter überholt.
Mal hier, mal da

Gruß Henry

bonns

Re: Verkehrskontrollen auf der A2

Beitragvon bonns » So 22. Mai 2016, 08:23

Schuby hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen. Als ich mit meinem Transport da lang bin, hat sich weder mein Fahrer noch irgendein anderer LKW auch nur annähernd an die 60 gehalten. Es wurde munter überholt.

War bei mir ebenso.
Sogar auf der dritten Spur.
Und von Kontrollen habe ich nichts gesehen.
.
.
.
Gruss

Uwe

Zurück zu „Blaulichter“