Welches Gerät für welchen Zweck?

Zita

Welches Gerät für welchen Zweck?

Beitragvon Zita » Sa 4. Nov 2017, 23:46

Für viele Leute ist das Smartfon in den letzten Jahren zum täglich genutzten Werkzeug und dauernden Begleiter geworden - mehr oder weniger. Genauso individuell wie die Nutzungsmöglichkeiten sind die Anforderungen, die jeder Einzelne an sein(e) Gerät(e) stellt.

Dabei gehen die Meinungen weit auseinander: Einer möchte unterwegs für seine Familie erreichbar sein, ein Anderer dokumentiert jede Mahlzeit in sozialen Netzwerken und der Nächste nutzt das Gerät hauptsächlich beruflich. Alles völlig in Ordnung!

Allerdings sollte das Gerät zur Nutzung passen.

Nachdem ich in der vergangenen Woche das Display meines Allrounders - eines Sony Xperia Z3 compact zerstört habe und das (sonst beruflich genutzte) CAT S30 vermehrt zum Einsatz kam, ist mir mal wieder aufgefallen, wie lästig es ist, wenn das Werkzeug nicht wirklich zur Aufgabe paßt. Nichts gegen das CAT, es ist ein robuster und zuverlässiger Begleiter - aber kein Schreibwerkzeug. Je schneller die Schreibgeschwindigkeit, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, daß das Wort in der beabsichtigten Schreibweise auftaucht. Sehr lästig!

Man kann ja auch fraglos mit einer Zange einen Nagel in die Wand bekommen - aber mit dem Hammer geht es eben besser.

Hat vielleicht jemand Lust, hier Erfahrungen zu verschiedenen Geräten auszutauschen? Oder (in eigenen Themen) Erfahrungsberichte zu bestimmten Geräten zu schreiben? Das könnte vielleicht die ein oder andere Fehlentscheidung verhindern.

Übrigens: Gruß an den Kollegen, der meine Ebay-Neuerwerbung wegen der Farbe als Mädchenhandy bezeichnet hat ... es ist schon da und richtig quitschbunt!
Ich darf das.
Futter für das Mädchen in mir. :banana-rock:

Gute Fahrt allerseits!

:auto-layrubber:
... der werfe den ersten Stein!

Zurück zu „Telefon - Handy - Smartphone“