Handyhalterung für das Lenkrad

Zita

Handyhalterung für das Lenkrad

Beitragvon Zita » Fr 7. Okt 2016, 18:47

Ein weiteres nützliches Kleinteil ist eine Handyhalterung für das Lenkrad. Obwohl: das Teil heißt zwar Handyhalterung, faßt aber alle flachen Geräte zwischen 54 mm und 85 mm. Das Gerät wird zwischen zwei Backen geklemmt, die durch Federkraft miteinander verbunden sind.

Dabei wird die Halterung mit einem breiten Gummi an der Oberseite des Lenkrades befestigt (ich habe es noch zusätzlich unter dem Lenkradschoner durchgefädelt - auch, damit das Gummi weniger gespannt ist). Erst war ich skeptisch, ob die Konstruktion auch Lenkbewegungen aushält, aber das ist kein Problem. Zumindest nicht in der ersten Woche, einen Langzeittest kann ich noch nicht anbieten! Aber das Teil ist so billig, daß es sich auch lohnt, wenn man es nur hin und wieder braucht.

Gedacht ist das wahrscheinlich vor allem für den Fall, daß das Smartfon als Navi genutzt wird - und dafür ist es natürlich gut. Es sitzt ja gut in der Blickrichtung. Aber als Begleiter hat man noch eine andere Verwendung dafür: die Durchführung der Brückenauflagen! Wenn die Genehmigung nicht sowieso schon als Mail vorliegt, kann man die Auflagen vor Fahrtbeginn fotografieren. Oder - falls die Galerie zu umständlich ist - mit der App CamScanner in ein mehrseitiges PDF umwandeln. Klipst man das Gerät dann ans Lenkrad, hat man die Brückenauflagen genau in der richtigen Position.

Es gibt das Teil noch günstiger als in der folgenden Auktion und nachdem ich es gesehen habe, glaube ich nicht, daß es Qualitätsunterschiede gibt, aber von diesem Anbieter habe ich meins bekommen (allerdings nicht in schwarz/rot sondern komplett schwarz):

http://m.ebay.de/itm/Handy-Halterung-Le ... nav=SEARCH

Wer Interesse hat, muß einfach mal die Suche bemühen - bis 4,50 € habe ich es schon gesehen.
... der werfe den ersten Stein!

bonns

Re: Handyhalterung für das Lenkrad

Beitragvon bonns » Fr 7. Okt 2016, 22:32

ich habe mir das Teil auch gerade mal bestellt.

Wobei, bei meinen Augen.....ich sitze zum lesen ganz einfach zu dicht am Lenkrad.
Wäre das Lenkrad so weit weg, das ich Auflagen auf dem Smartfone lesen könnte, käme ich mit den Armen nicht mehr ans Lenkrad........

Unser Yoga 2 ist da um Längen besser.

Testen werde ich die von Dir empfohlene Halterung auf alle Fälle mal.

PS

Geräte zwischen 54 cm und 85 cm.

Ich bin mir sicher, das Du ein Komma vergessen hast :lol:
.
.
.
Gruss

Uwe

Zurück zu „Auktionen“